Die Wohlfühlgesellschaft
Menü

SKYLiNE

In dem zuvor beschriebenen Gutachterverfahren konnte sich das Planungsteam der BIEN-RIES AG mit seinen Ideen zur Bebauung entlang der Straße Skylineblick durchsetzen. An einem der schönsten und prominentesten Standorte im neuen Stadtteil Riedberg bauten wir fünf ungewöhnliche Stadtvillen. Auf der Terrasse über dem Bonifatiuspark gelegen, nach Süden und Westen ausgerichtet, genießen die Bewohner einen großartigen Blick auf die Skyline der Stadt Frankfurt. Dieser Blick, von dem unser ganzes Team von Beginn an begeistert war, hat uns zu einer Architektur inspiriert, die ihresgleichen in Frankfurt sucht.

SKYLiNE wurde im Jahr 2006 zu einem von zwei Wohnungsbauleitprojekten der Stadt Frankfurt gewählt.

 

Projektdaten

Standort: Skylineblick in Frankfurt-Riedberg
Was: Wohnungsbau mit Tiefgarage
Wohnfläche: 4.443 m²
Anzahl Gebäude: 5
Grundstück: 5.115 m²
Entwicklungszeit: 2006
Bauzeit: 2006 – 2007
Wohneinheiten: 47

Bilder zu diesem Wohnkonzept finden Sie in den folgenden Galerien

Zurück zur Übersicht