Die Wohlfühlgesellschaft
Menü

Alegoré

Der Tanz beginnt …

Das Team der BIEN-RIES AG freut sich darauf, Ihnen unser Wohnkonzept am Riedberg vorzustellen. Es ist das elfte Wohnkonzept, welches wir am Riedberg realisieren und es wird am Riedberg auch das letzte Wohnkonzept der BIEN-RIES AG sein. Da schwingt auch ein wenig Traurigkeit mit, denn der Riedberg begleitet uns (oder wir den Riedberg …) seit vielen, vielen Jahren.

Architektur und Tanz haben vieles gemeinsam. Tanz benötigt Raum und definiert durch seine Bewegung Raum. Der Tanz steckt den Raum gewissermaßen ab und gliedert ihn. Im Rhythmus des Tanzes lassen sich architektonische Strukturen erkennen; Architektur und Tanz als dynamisches Gefüge von Körper und Räumlichkeit führt zu einer neuen Betrachtungsweise der Architektur.

 

Projektdaten

Standort: Leberecht-Migge-Anlage / Ella-Bergmann-Michel-Straße / Adolf-Meyer-Straße in Frankfurt-Riedberg
Was: Wohnungsbau mit Tiefgarage
Wohnfläche: 12.700 m²
Anzahl Gebäude: 7
Grundstück: 8.543 m²
Bauzeit: 2016 – 2018
Wohneinheiten: 169

Bilder zu diesem Wohnkonzept finden Sie in den folgenden Galerien

Zurück zur Übersicht